Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Forschungsleistung des Instituts weiter TOP

Dienstag, 11.01.2022

Im aktuellen Shanghai-Ranking für das Jahr 2021 wurde das Institut für Bewegungswissenschaft, Sport und Gesundheit der Universität Graz erneut als bestes sportwissenschaftliches Institut Österreichs gereiht.

Das Shanghai Ranking bewertet mehr als 500 sportwissenschaftliche Institute weltweit nach deren Publikationsleistungen und publiziert eine Reihung der besten 300 Institute. Dabei werden die Anzahl der Publikationen, deren Anzahl in Top 25% Journals, die internationale Kooperation sowie die Anzahl der Zitationen als Kriterien herangezogen. Nachdem das Grazer Institut 2020 erstmals im Ranking vertreten war und es gleich in die TOP 100 geschafft hat, konnte dieser Erfolg mit dem geteilten 76-100. Platz im Jahr 2021 wiederholt werden. Somit zählt das Institut im Shanghai-Ranking zu den TOP 20% der sportwissenschaftlichen Institute weltweit.

Wir bedanken uns bei allen MitarbeiterInnen, die zu diesem ausgezeichneten Ergebnis beigetragen haben. Mit dem Ausbau der Labor- und Büroräumlichkeiten am USZ-Rosenhain in den nächsten Jahren ist eine weitere Verbesserung nicht auszuschließen.

Link: ShanghaiRanking's Global Ranking of Sport Science Schools and Departments

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.