Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

ISW goes Berlin

Donnerstag, 14.02.2019

Absolvent des Instituts für Sportwissenschaft wird Universitätsprofessor in Berlin

Es freut uns sehr, dass Dr. Schrebesch-Ruf am 15. März 2019 eine Stelle als Universitätsprofessor für „Soziale Arbeit und Sport“ an der Deutschen Hochschule für Gesundheit und Sport in Berlin antritt. Er wird dort den neuen Bachelorstudiengang mit aufbauen und ab Herbst 2019 leiten.

Dr. Schebesch-Ruf ist Absolvent unseres Instituts und war nach Abschluss seines Studiums 2008 mehrere Jahre als Projektmitarbeiter am Institut tätig. Nach Abschluss seines Doktoratsstudiums im Jahre 2018 (Betreuung: a.o.Univ.-Prof. Sylvia Titze) leitete er am Institut die Evaluationsstudie „fit-und-gesund-Vereinspaket“. Er war ebenfalls als Lehrveranstaltungsleiter („Inklusion und Diversität“) tätig und bekam für seine Dissertation 2018 den sportwissenschaftlichen Preis des Landes Steiermark zuerkannt.

Wir gratulieren Herrn Dr. Schebesch-Ruf und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Link Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport: https://www.dhgs-hochschule.de/

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.